simple comfortable backpack

FAQ

Garantie und Pflege

Wie viel Garantie hat mein SICOBA-Rucksack?

Jedes Model No. 210 von SICOBA verfügt über eine 3-jährige Herstellergarantie.

Die Modelle No. 01 und No. 02 verfügen hingegen über eine 1-jährige Herstellergarantie.

Wie reinige ich am besten meinen SICOBA-Rucksack?

Benutze zum Reinigen ein weiches Tuch, verwende Wasser und/oder eine ph-neutrale Reinigungsmittellösung. Wringe das Tuch gründlich aus, bevor du die Verschmutzung abwischst. Vorsicht: Die Verwendung von sauren, alkalischen oder alkoholischen Lösungen kann zu Verfärbungen führen.

Bestellung

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen – was nun?

Bitte prüfe hier auch den Eingang des Spam-Ordners oder, ob es sich um eine abweichende E-Mailadresse handelt. Wenn keine E-Mail vorzufinden ist oder die Adresse falsch, kontaktiere unseren Kundenservice unter kontakt@sicoba.de. Du kannst zudem ganz einfach in deinem Kundenkonto jederzeit den Status deiner Bestellung einsehen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

1. Per E-Mail
Wenn deine Ware zum Versand bereit ist, erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer und einem Link, über den du die Lieferung deiner Produkte in Echtzeit verfolgen kannst.

2. Auf unserer Seite Du kannst deinen Sendungsverfolgungslink ganz einfach erhalten, indem du deine Bestellnummer und deine E-Mailadresse hier eingibst, mit der du diese Bestellung getätigt hast. Wenn du dennoch keinen Link zur Sendungsverfolgung erhältst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter kontakt@sicoba.de und wähle den Betreff „Ich habe keine Sendungsverfolgungsnummer“ aus.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung stornieren, sofern die Ware noch nicht verpackt und versandbereit ist. Du kannst den entsprechenden Status deiner Bestellung in der von uns gesendeten E-Mail nach Erhalt deiner Bestellung einsehen. Um den Status deiner Bestellung zu ändern, melde dich mit deinem Kundenkonto an und storniere deine Bestellung. Wenn du kein Kundenkonto hast, setz dich mit unserem Service-Team per E-Mail unter kontakt@sicoba.de in Verbindung. Bitte hab Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand deiner Ware vornehmen können. Du hast innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht die Möglichkeit, die Ware an uns zu retournieren. Voraussetzung ist, dass die Ware unbenutzt und im Originalzustand ist.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sobald die Bestellung bestätigt ist, ist es fast unmöglich, noch Änderungen vorzunehmen. Wir versuchen, Bestellungen sehr schnell zu bearbeiten, um unsere Lieferzeiten einhalten zu können. Natürlich hast du ein Rückgaberecht und kannst deinen bestellten Artikel an uns zurückschicken. Mehr Informationen hierzu findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unter Rückgaberecht.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Deine Bestellung kann wegen Problemen mit deiner Kreditkarte storniert worden sein. Bitte wende dich in diesem Fall für weitere Rückfragen an deine Bank. Du kannst dich auch mit unserem Kundenservice unter kontakt@sicoba.de in Verbindung setzen.

Bezahlung & Versand

Welche Zahlungsmethode akzeptiert ihr?

In unserer Online-Boutique kannst du einfach und bequem per Sofortüberweisung, Klarna-Rechnung sowie Kreditkarte (MasterCard und VISA) bezahlen.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Deine Daten zu schützen hat bei uns höchste Priorität. Zum Schutz deiner persönlichen Daten wird in unserem Bestellformular eine gesicherte Verbindung aufgebaut. Die gesamten Informationen, von deiner Kreditkartennummer bis hin zu deiner Anschrift, werden beim Senden in einen Code verwandelt. Dieser bleibt während der kompletten Übertragung für unberechtigte Personen verschlüsselt. So können Dritte deine Daten weder einsehen noch manipulieren. Um diese Datensicherung zu gewährleisten, setzen wir das SSL-Protokoll [Secure Socket Layer] ein. Die SSL-Verschlüsselung ist aktiviert, sobald die URL in der Adressleiste mit “”https://”” beginnt oder in der unteren Statusleiste [Internet Explorer, Mozilla] ein Schloss-Symbol aufläuft. Alle von deinen eingegebenen Daten werden verschlüsselt auf einem besonders gesicherten Server gespeichert und sind somit bestmöglich geschützt. Darüber hinaus werden deine Kreditkartendaten sofort gelöscht, nachdem deine Bestellung von uns bearbeitet wurde. Zudem sind deine Daten im Kundenkonto sicher.

Wo finde ich meine Rechnung?

Wir legen deiner Bestellung die Rechnung bei. Gleichzeit bekommst du aber auch bei der Bestellung deine Rechnung per Mail zugesandt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern deutschlandweit kostenfrei, sodass keine Versandkosten für dich anfallen.

Wie lang ist die Versandzeit?

Unsere Versandzeiten können in Deutschland variieren. Sobald deine Bestellung eingegangen ist, dauert es in der Regel 1-3 Tage, bis sie für den Versand bearbeitet wird. Ab dem Moment, wo das Paket versandfertig ist und du die Versandbestätigung per E-Mail erhältst, kannst du mit deinem Paket in 2 bis 3 Werktagen (Montag-Freitag) rechnen. Solltest du nach 10 Tagen immer noch keine Versandinformationen erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter kontakt@sicoba.de.

Welcher Lieferservice wird verwendet?

Wir verschicken unsere Produkte ausschließlich mit Deutsche Post DHL Group innerhalb von Deutschland.

Retoure & Rückerstattung

Welches Rückgaberecht habe ich?

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Alle Rücksendungen (nur in Originalverpackung) müssen unbenutzt sein und sich im Originalzustand befinden. Weitere Informationen findest du in der Rubrik Rückgaberecht.

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Wenn du deine erhaltene Bestellung zurückschicken möchtest, füll bitte das beigefügte Rücksendeformular aus, klebe den Rücksendeschein auf das Paket und sende deine Bestellung an eine DHL-Station an uns zurück. Wurde kein Rücksendeschein beigelegt, kontaktiere unseren Service per E-Mail unter service@sicoba.de.

Wie lange dauert die Rückerstattung?

Wir bearbeiten deine Rückerstattung, sobald die zurückgesandte Ware von unserem Qualitätssicherungs-Team begutachtet wurde. Sobald deine Rücksendung akzeptiert ist, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis die Rückerstattung vorgenommen wird. Bei weiteren Fragen steht dir unser Kundenservice unter kontakt@sicoba.de wir dir gern zur Verfügung.

Ich habe falsche oder defekte Ware erhalten – was nun?

Bitte sende den Artikel mit ausgefüllten Rücksendeformular an uns zurück und kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail unter kontakt@sicoba.de. Wir werden dir umgehend den Artikel erneut zusenden.

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