simple comfortable backpack

Innovative Materialien

VEGANES HIGHTECH-MATERIAL MADE IN JAPAN

SICOBA verwendet kein tierisches Leder, sondern vertraut auf eine vegane Alternative: Clarino™-Leder. Und das nicht nur zum Tierwohl. Denn Clarino™ ist ein echtes High-End-Material made in Japan. Das sieht nicht nur aus wie Naturleder, es ist ihm in puncto Eigenschaften sogar überlegen.

Besser als Naturleder

Im Gegensatz zu tierischem Leder ist Clarino™ wasserabweisend, atmungsaktiv und kratzfest. Ein weiterer Vorteil wird deutlich, sobald du einen Rucksack von SICOBA anhebst. Er wiegt viel weniger. Dein Rücken wird es dir danken. Und du kannst deine Arbeit endlich auf die leichter Schulter nehmen!

Besser als Kunstleder

Clarino™ schlägt außerdem herkömmliches Kunstleder um Längen. Wieso? Weil es nicht aus einer, sondern gleich drei Lagen besteht. Die machen das Material robuster und sorgen für die perfekte Leder-Optik und -Haptik! Außerdem verwenden wir kein PVC, da es allenfalls eine oberflächliche Lederstruktur bietet.

Frei von Chemikalien

Doch Clarino™-Leder punktet nicht nur durch seine Beschaffenheit. Es ist auch nachhaltig – und das schon bei der Herstellung. Das Zauberwort lautet Tirrenina – die weltweit erste Mikrofaser auf Wasserbasis, bei deren Produktion vollständig auf umweltschädliche Zusätze und Chemikalien wie Chlorid verzichtet werden kann.

PERFEKT VERARBEITET

Dank der extrafeinen Strukturen der Tirrenina-Mikrofaser kann Clarino™-Leder mit traditionellen Finishing-Methoden der Ledergerberei behandelt und veredelt werden. So entsteht eine einzigartige Oberflächenstruktur, die sich perfekt verarbeiten lässt. Man kann es perforieren, prägen und in fast jeder Farbe einfärben.

© 2021 SICOBA